Abenteuerspielplatz, Waldschule & Planten un Blomen 1b

von Annekathrin Hemmerling

Die Klasse 1b genießt die letzten Wochen vor den Sommerferien in vollen Zügen. Wir waren so fleißig, dass wir uns richtig schöne Ausflüge gegönnt haben. Zuerst sind wir gemeinsam mit der 1a auf dem Abenteuerspielplatz gewesen und haben dort ordentlich getobt. Dann waren wir noch, zusammen mit der 3a, auf dem Wasserspielplatz in Planten und Blomen und haben dort gespielt, Eis gegessen und den Park genossen. Die Fahrt mit Bus und Bahn verging wie im Fluge und alle Kinder sind richtige HVV Profis. Letzte Woche haben wir unter dem Motto "Naturkunst für Kinder" einen tollen Tag im Niendorfer Gehege verbracht. Es wurden viele Naturmaterialien gesammelt und kreativ zu Kunstwerken verarbeitet. Nun fängt die letzte Schulwoche an und wir alle freuen uns auf den Sommer - und natürlich darauf, dass wir bald 2. Klässler sind!